cropped-EDT_Logo_2_wide_noclaim-2.png

Rechtssicher Gründen - dein ultimativer Leitfaden als Existenzgründer

Lerne, welche Rechtsform die richtige für dich ist und was du für deine steuerliche Erfassung beim Finanzamt wissen musst, damit du die Anmeldung deines Gewerbes bzw. deiner Selbständigkeit einfach und eigenständig durchführen kannst!

Let´s go!

EasyDigiTax Rechtssicher Gründen
Bekannt aus:

Für wen ist RECHTSSICHER GRÜNDEN GEEIGNET?

  • Du hast eine großartige Geschäftsidee, mit der du schnell durchstarten willst?
  • Du willst dich selbständig machen, ein Gewerbe eröffnen, eine GmbH oder UG gründen und steuerlich alles richtig machen?
  • Du willst ein Kleingewerbe oder eine Nebentätigkeit anmelden und nicht Stunden mit Recherchen verbringen oder viel Geld für eine Beratung ausgeben?

Steuerberater Michael Wohlfart und Christopher Krug begleiten dich mit ihrem Expertenwissen durch die ersten Schritte deiner Existenzgründung und beantwortet alle Fragen rund um die steuerliche Erfassung und richtige Rechtsformwahl.

Let´s go!

CheckBox

jetzt rechtssicher gründen

Steuerliche Erfassung

Was solltest du beim Ausfüllen des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung beachten - als Einzelunternehmer oder Kapitalgesellschaft bzw. Genossenschaft?

Kleinunternehmerregelung

Was ist die Kleinunternehmerregelung und wann macht eine Anwendung Sinn?

Rechtsformwahl

Die wichtigste Frage überhaupt: welche Rechtsformen gibt es und welche Rechtsform ist die richtige für dich?

Erfahre mehr...

Die 3 entscheidenden Fragen für eine entspannte und rechtssichere Gründung:
  1. Wie triffst du die richtige Rechtsformwahl für deine Gründung und vermeidest Fehler, die durch die Wahl der falschen Rechtsform entstehen können?
  2. Welche Fehler solltest du bei der steuerlichen Erfassung vermeiden, um nachträglichen Korrekturen aus dem Weg zu gehen?
  3. Wie kannst du schnell und sicher gründen, um schnell Rechnungen zu stellen und loszulegen – ohne Zeit für Recherchen zu verlieren?
Warum die Entscheidung für die richtige Rechtsform die wichtigste Entscheidung für eine Gründung ist:​
  • Die unterschiedlichen Rechtsformen haben spezifische Vor- und Nachteile, die du kennen solltest. Erhalte die wichtigsten Fakten, die die Rechtsformen voneinander unterscheiden, z.B. in Bezug auf Gründungskosten, Steuern und Privatvermögen.
  • Ein späterer Wechsel der Rechtsform ist in der Regel aufwendig und teuer. Vermeide einen späteren Wechsel und zusätzliche Kosten, indem du von Anfang an die richtige Entscheidung triffst.
  • Erfahre, auf welche Besonderheiten es bei den einzelnen Rechtsformen ankommt und wie Du aus den vielfältigen Optionen die richtige Wahl für Dein Business triffst.
Warum die Entscheidung für die richtige Rechtsform die wichtigste Entscheidung für eine Gründung ist:​
  • Die unterschiedlichen Rechtsformen haben spezifische Vor- und Nachteile, die du kennen solltest. Erhalte die wichtigsten Fakten, die die Rechtsformen voneinander unterscheiden, z.B. in Bezug auf Gründungskosten, Steuern und Privatvermögen.
  • Ein späterer Wechsel der Rechtsform ist in der Regel aufwendig und teuer. Vermeide einen späteren Wechsel und zusätzliche Kosten, indem du von Anfang an die richtige Entscheidung triffst.
  • Erfahre, auf welche Besonderheiten es bei den einzelnen Rechtsformen ankommt und wie Du aus den vielfältigen Optionen die richtige Wahl für Dein Business triffst.
Welche Fehler solltest du bei der steuerlichen Erfassung vermeiden?​
  • Der steuerliche Erfassungsbogen umfasst mehr als 180 Zeilen und Fragen. Mach es dir einfach und nutze unsere Schritt-für-Schritt Anleitung für jede Frage zum Fragebogen für Einzelunternehmen und Kapitalgesellschaften.
  • Vermeide unnötige und teure Fehler wie falsche umsatzsteuerliche Angaben, eine unbedachte Wahl der Kleinunternehmerregelung, falsche Angaben zu voraussichtlichen Einkünften oder Sonderausgaben.
  • Werde zum Experten für deine Gründung.
Lebe deinen Traum

Stell dir vor...

  • … du kannst gleich loslegen und dein Unternehmen schnell und entspannt ohne einen Steuerberater umsetzen
  • du selbst bist Experte für deine rechtssichere Gründung und hast von Anfang an alles selbst in der Hand
  • … du handelst vorausschauend und legst schon heute die wichtigen Grundsteine für dein Business, z.B. weniger Steuern zahlen, indem du die richtigen Entscheidungen triffst
  • … du bist optimal vorbereitet und verfügst über alle Informationen, um dein Business selbstbestimmt zu gründen und zu führen
5/5

Was unsere Kunden sagen

EasyDigiTax Rechtssicher Gründen Testimonial Steffen

Steffen

„Danke für die Hilfestellung an Michael Wohlfahrt und sein Team. Die Anleitung hat mir mein Leben bei Gründung meiner vermögensverwaltenden Gesellschaft und dem Ausfüllen des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung enorm erleichtert. Das Video war das Sahnehäubchen obenauf.“  


Steffen Kessler, Unternehmer 

Claudia

Die Schritt für Schritt Anleitung von easydigitax kam für mich zum idealen Zeitpunkt. Ich habe meine UG mittels eines Firmengründungsservices gegründet und dachte damit alles zu diesem Thema abgedeckt zu haben. Nach der Unterschrift beim Notar hing ich jedoch komplett in der Luft und wusste nicht weiter.

Klar, ich brauchte eine Steuernummer aber dafür einen Steuerberater zu engagieren schien mir etwas zu übertrieben und zu teuer. Alleine habe ich mich jedoch ebenfalls nicht ran getraut. Dafür sind Steuerangelegenheiten zu wichtig um im Blindflug und auf gut Glück zu agieren.

Die Anleitung von EasyDigiTax war dann genau das, was ich gesucht und sonst nirgends gefunden habe. Schritt für Schritt wurde ich auf allen Seiten des Formulars an die Hand genommen und habe die verschiedenen Punkte und die Auswirkung der möglichen Optionen erklärt bekommen. So konnte ich ohne Schwierigkeiten, ohne Rätselraten und mit gutem Gefühl das Formular zur steuerlichen Erfassung abschließen und habe ganz nebenbei noch eine Menge Zeit, Geld und vor allem Nerven gespart, die bei diesem Thema ja doch immer gut strapaziert werden. Vielen, vielen Dank dafür!

Claudia, Soulpreneur UG

Winfried

Michael Wohlfart ist als Steuerberater für die rechtssichere Auswanderung bekannt.

Zusammen mit seinem Geschäftspartner, Hr. Stb. Christopher Krug, bietet er mit der kwpartners Steuerberatungsgesellschaft mbH eine für die nationale Steuerberatung mit Spezialisierung auf steueroptimale Unternehmensstrukturen allumfassende Dienstleistung an. In dieser Kombination und der digitalen Ausrichtung für alle Unternehmer eine sehr kompetente und flexible Alternative.

Der Onlinekurs zum Frageborgen für die steuerliche Erfassung von Kapitalgesellschaften ist strukturiert und systematisch aufgebaut. Im Begleitheft sind alle Seiten mit Hinweisen und Erläuterungen abgebildet. Spezielle Hinweise von Zusammenhängen sind separat kommentiert und durch Markierung hervorgehoben.

Für mich stellte die Anleitung eine erhebliche Zeitersparnis dar um mich auf das Wesentliche, nämlich meine Geschäftsentwicklung, zu konzentrieren und keine Details zu vergessen.

Deshalb kann ich den Onlinekurs absolut empfehlen.

Winfried, Unternehmer Praxis

Mehr Kundenstimmen findest du HIER.

Deine Experten
EasyDigiTax Rechtssicher Gründen Michael Wohlfart

Michael Wohlfart - Der Experte im internationalen Steuerrecht

Michael Wohlfart ist Steuerberater, Autor und Speaker bei EasyDigiTax und Partner der kwpartners Steuerberatungsgesellschaft mbH in Bonn. Er hat über 12 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen Steuer- und Unternehmensberatung mit Schwerpunkt im internationalen Steuerrecht. Seine Spezialisierung ist die rechtssichere Auswanderung.

„Ich teile mein Wissen aus jahrelanger Entwicklung und Umsetzung von Steuer-Strategien für Großkonzerne und Vermögende. Ich gebe dir Zugang zu diesen Steuer-Strategien, damit auch du deine Steuerquote deutlich (unter 15% ist möglich) reduzieren kannst. Entspannt, legal und rechtssicher.“

EasyDigiTax Rechtssicher Gründen Christopher Krug

Christopher Krug - Der Experte für steueroptimale Unternehmensstrukturen

Christopher arbeitet seit 2010 in der Steuer- und Unternehmensberatung und ist Inhaber und Geschäftsführer der Kanzlei kwpartners, wo er die gesamte nationale Steuerberatung verantwortet. Einen wesentlichen Mehrwert bietet dabei seine Spezialisierung auf steueroptimale Unternehmensstrukturen/Umwandlungen. Schwerpunktmäßig berät er kleine und mittlere Kapitalgesellschaften unterschiedlichster Branchen sowohl in steuerlichen als auch betriebswirtschaftlichen Themen. Zudem bietet er schwerpunktmäßig Gründungsberatung an.

„Die persönliche und individuelle Betreuung unserer Mandanten steht für mich an erster Stelle. Wir wollen dich unterstützend beraten, ohne dich mit unseren eigenen Abläufen zu belasten. Ein gutes Vertrauensverhältnis zu unseren Mandanten bildet die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ziel unserer Beratung ist es, ein auf deine Wünsche und Bedürfnisse individuell zugeschnittenes Beratungskonzept zu entwickeln.“

Starte jetzt deine rechtssichere Gründung

Bei Rechtssicher gründen bekommst dein ultimativer Leitfaden als Existenzgründer, den du zwingend brauchst!

Rechtssicher Gründen

Sichere dir den ultimativen Leitfaden für deine Existenzgründung

EasyDigiTax Rechtssicher Gründen

Du bekommst diese wertvollen Inhalte:

  • Der schnelle Einstieg: Eine Einführung mit dem Überblick über alle Materialien, um leicht einen Überblick über alle MODULE zu bekommen.
  • Die einfache Umsetzung:
    Step-by-Step Anleitungen für den FRAGEBOGEN STEUERLICHE ERFASSUNG, sowohl für Einzelunternehmer als auch für Kapitalgesellschaften
  • Die Grundlagen: umfassende Fakten und Erläuterungen zur KLEINUNTERNEHMERREGELUNG und RECHTSFORMWAHL
  • Der Vergleich: alle RECHTSFORMEN im Überblick
  • Zur Vertiefung: ANLEITUNGEN, E-BOOKS und ERKLÄRVIDEOS zu allen Modulen
  • Die Dauer des Zugangs beträgt 6 Monate, alle Inhalte stehen zum Download zur Verfügung

98€*

* netto, zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer
Zugangsdauer 6 Monate

Was dich erwartet? - Die wertvollen Inhalte
VON Rechtssicher Gründen - dein ultimativer Leitfaden als Existenzgründer

  • 1. Ein schneller Einstieg und eine einfache Zusammenfassung in unserer EINFÜHRUNG
  • 2. Der Weg zu deiner Steuernummer: Unsere STEP-BY-STEP- ANLEITUNG für den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
  • 3. Die Grundlagen: E-BOOKS und ein FAHRPLAN zu den theoretischen Grundlagen für deine rechtssichere Gründung
  • 4. Zur Vertiefung: ERKLÄRVIDEOS zu den theoretischen Grundlagen für deine rechtsichere Gründung
1_

Ein schneller Einstieg und eine einfache Zusammenfassung: die EINFÜHRUNG

  • Es muss schnell gehen bzw. du willst einen klaren Überblick: In der EINFÜHRUNG geben wir dir eine Übersicht über den Aufbau des Programms, die einzelnen Module und ihre Inhalte. So siehst du auf einen Blick, welches Modul für dich relevant ist - quasi der rote Faden deiner rechtssicheren Gründung.
  • Du bekommst einen Überblick über die allerwichtigsten Punkte bei deiner Existenzgründung und welche Entscheidungen in welcher Reihenfolge getroffen werden sollten.
  • Also: Wenn es schnell gehen muss, weil du morgen den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung einreichen musst, hast du damit innerhalb kürzester Zeit einen konkreten Plan für die nächsten Schritte in der richtigen Reihenfolge.

2_

Der Weg zu deiner Steuernummer: unsere Step-by-Step-Anletung für den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

  • Die ausführliche ANLEITUNG: ob als Einzelunternehmer oder Kapitalgesellschaft, die Voraussetzung für die Aufnahme einer selbständigen (freiberuflichen) oder gewerblichen Tätigkeit und die Vergabe einer Steuernummer ist das Formular FRAGEBOGEN ZUR STEUERLICHEN ERFASSUNG.
  • Unsere ANLEITUNG führt dich Schritt-für-Schritt durch den Fragebogen. Du erfährst dabei, wie wie der Fragebogen korrekt für deine individuelle Situation auszufüllen ist und was du dabei beachten muss.
3_

Die Grundlagen: E-BOOKS

  • E-BOOKS: Du bekommst jeweils ein E-BOOK zum Modul "Kleinunternehmerregelung" sowie allen Rechtsformen. Des Weiteren erhältst du einen FAHRPLAN für die richtige Rechtsformwahl. Damit erhältst du alle relevanten Grundlagen, die du benötigst, um eine Entscheidung für oder gegen die Kleinunternehmerregelung zu treffen sowie die für dich richtige Rechtsform auszuwählen. Dadurch erwirbst du das notwendige Wissen, um deine Existenzgründung eigenständig und vorausschauend umzusetzen.
  • Die E-BOOKS dienen vor allem dazu, umfassendes Hintergrundwissen zu vermitteln, offene Fragen zu klären und Expertentipps zu geben, so dass Unsicherheiten aus dem Weg geräumt werden können und du schnell und sicher durchstarten kannst.

4_

Zur Vertiefung: ERKLÄRVIDEOS

  • In den ERKLÄRVIDEOS erklären Michael und Christopher schrittweise die Inhalte der E-BOOKS und stellen einzelne Punkte nochmal verdeutlichend dar bzw. geben konkrete Beispiele und Tipps aus der Praxis. Die ERKLÄRVIDEOS sind also nochmal eine Vertiefung der theoretischen Grundlagen.
  • Die richtige Rechtsformwahl ist die wichtigste Entscheidung, die du beim Start in deine Selbständigkeit bzw. der Gründung deines Unternehmens treffen musst. Genau dafür erhältst du einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Rechtsformen und die vier zentralen Fragen bei der Wahl der richtigen Rechtsform. Damit du die für dich optimale Entscheidung für deine Rechtsform treffen kannst..

Das sind Die Inhalte von Rechtssicher Gründen :

Modul 1-3:
AnleitungEN für den Fragebogen steuerliche Erfassung

  • Hast du dich mit dem Fragebogen zur steuerlichen Erfassung im Detail auseinander gesetzt und weißt, wie dieser korrekt für deine individuelle Situation auszufüllen ist?
  • Wir führen dich durch die „Ultimative Step-by-Step-Anleitung für den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung“ für alle drei Rechtsformen und erklären dir umfassend, was du beim Ausfüllen beachten solltest und wie du Fehler vermeiden kannst.
  • Modul 1: Einzelunternehmer
  • Modul 1: Kapitalgesellschaften
  • Modul 1: Personengesellschaften

Modul 4
Kleinunternehmerregelung

  • Hast du dich bereits gefragt, ob eine Kleinunternehmerregelung Sinn für dich macht und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringt?
  • Wir erklären dir, warum die umsatzsteuerliche Einordnung deines Unternehmens einer der wichtigsten Entscheidungen ist, die du im Rahmen deiner Gründung triffst.
  • Erfahre, warum die Kleinunternehmerregelung steuerlich und wirtschaftlich in den meisten Fällen keinen Sinn macht und verstehe Stück für Stück alle Vor- und Nachteile.

MODUL 5:
Rechtsformwahl

  • Kennst du alle Rechtsformen im Detail und weißt, welche Rechtsform die richtige für dich und deine individuelle Situation ist?
  • Lerne, warum die richtige Rechtsformwahl die wichtigste Entscheidung ist, die du beim Start in deine Selbständigkeit bzw. der Gründung deines Unternehmens treffen musst.
  • Erhalte einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Rechtsformen und die vier zentralen Fragen bei der Wahl der richtigen Rechtsform. Damit du die für dich optimale Entscheidung für deine Rechtsform treffen kannst.
  • Teil 1: Fahrplan richtige Rechtsformwahl
  • Teil 2: Einzelunternehmer
  • Teil 3: Freiberufler vs. Gewerbe
  • Teil 4: GbR bzw. OHG
  • Teil 5: KG bzw. GmbH & Co. KG
  • Teil 6: GmbH bzw. UG
  • Teil 7: Holdingstruktur
So günstig gab es dieses
Expertenwissen noch nie!

Wir rocken deinen Start - du rockst dein Business!

EasyDigiTax Rechtssicher Gründen

98€*

* netto, zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer
Zugangsdauer: 6 Monate

Häufige Fragen (FAQ)

Das Programm „Rechtssicher Gründen – dein ultimativer Leitfaden als Existenzgründer“ hilft dir dabei, selbst Experte deiner Existenzgründung zu werden und dir das notwendige Insider-Wissen zu holen. Du bekommst all das Expertenwissen und eine erprobte Vorgehensweise, um deine Existenzgründung eigenständig abzuwickeln. Anhand der Informationen kannst du so deine individuelle Situation einschätzen und eine Entscheidung für die richtige Rechtsform treffen und den Fragebogen für steuerliche Erfassung selbständig und ohne Hinzunahme eines Steuerberaters ausfüllen.

Der Unterschied liegt darin, dass du mit dem Experten-Fahrplan in „Rechtssicher Gründen“ ganz eigenständig deine rechtssichere Existenzgründung planst und umsetzt. Eine persönliche und kostspielige Beratung durch einen Steuerberater ist dadurch nicht mehr nötig. Auch musst du selbst keine Recherchen mehr vornehmen, da du alle nötigen Informationen an die Hand bekommst. Du sparst also sowohl Zeit als auch Geld.

Je nach individueller Situation, kann es vorkommen, dass du deinen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung nicht korrekt ausgefüllt hast und eine Korrektur vornehmen musst. Dabei kann dir „Rechtssicher Gründen“ helfen. Auch kann es vorkommen, dass du deine gewählte Rechtsform überdenkst oder ein weiteres Unternehmen gründen möchtest. Dann ist auch der ausführliche Teil zur Rechtsformwahl und Kleinunternehmerregelung relevant.

Gerne kannst du uns eine Nachricht senden und wir klären gemeinsam all deine Fragen. Schreib uns einfach HIER eine Nachricht. Wir freuen uns von dir zu hören.

Buche das Programm Rechtssicher Gründen direkt über einen der orangenen Buttons oder HIER.

Du kannst jederzeit einsteigen und mit deiner rechtssicheren Existenzgründung beginnen. Alle Inhalte sind 6 Monate lang während des Zugangs zum Programm für dich verfügbar und alle pdf-Dateien können heruntergeladen werden.

Wenn deine Existenzgründung ansteht oder du dich vielleicht sogar bereits im Gründungspr0zess befindest, kannst du die Ergebnisse aus dem Programm innerhalb einer kurzen Zeit von 1-3 Tagen erreichen. Grundsätzlich kannst du mit einer Bearbeitungszeit von etwa 5 Tagen rechnen.

@easydigitax 2022 | Datenschutz | Impressum